JBL SRX900 Training

    0
    12

    Der Markt der professionellen Beschallungstechnik hat in den letzten zwei Jahrzehnten eine außergewöhnliche Entwicklung erfahren, bei der moderne Line-Arrays einen enormen Stellenwert eingenommen haben. Line-Arrays bieten zahlreiche Vorteile gegenüber konventionellen Beschallungskonzepten. Sie erfordern vom Anwender jedoch auch ein umfassendes Verständnis der Technologie und eine gewissenhafte Planung im Vorfeld.

    Im Seminar werden zunächst die Grundlagen moderner Line-Arrays vermittelt und anschließend werden im produktspezifischen Teil die technischen Besonderheiten und der Entwicklungshintergrund der JBL SRX900 Serie vorgestellt.

    Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Software Performance Manager. Sie ist der zentrale Mittelpunkt und begleitet den Anwender in der kompletten Phase der Konfiguration, der Inbetriebnahme und der Überwachung von SRX900 Systemen.

    Abschließend wird in einem Praxisteil ein JBL SRX900 System in verschiedenen Konfigurationen aufgebaut und in Betrieb genommen.

    Zielgruppe

    Das Training richtet sich an Toningenieure und Systemtechniker im Touringbereich, die den Einsatz von JBL SRX900 Systemen erlernen möchten.

    Programm

    • Grundlagen von Line-Arrays
    • Produktübersicht JBL SRX900 Serie
    • Software Performance Manager
    • Software Venue Synthesis
    • Aufbau und Probehören
    Anzeige
    thomann music
    Vorheriger ArtikelSSL Live Training
    Nächster ArtikelJBL VTX A Training
    Andreas Cattarius hat an der Fachhochschule Kaiserslautern Innenarchitektur studiert. Im Jahr 1995 gründete er mit Freunden den Live-Club „Fillmore Kaiserslautern“ und in den darauffolgenden Jahren machte sich dieser Liveclub überregional einen Namen mit erfolgreichen Konzerten für die Alternativszene. Als DeeJay und Talentscout entwickelte er eine Nase für Musik-Trends der alternativen Szene und förderte die lokale Musik- und DeeJay-Szene. In dieser Zeit erwarb er erste Kenntnisse im Schreiben von Bandbeschreibungen der Künstler, die in seinem Club auftraten. Er lernte was erfolgreiches Eventmarketing bedeutet und machte sich einen Namen als überregionaler Veranstalter für innovative Bands. Als Redakteur für das Kaiserslauterer Stadtmagazin „Pavillon“, hier zuständig für die Rubrik „Szene“, entwickelte er seine journalistischen Fähigkeiten. 2002 ließ er sich zum „Internetapplikationsentwickler“ ausbilden und erlernte das „Handwerk“ des Webdesigns. Er entwickelte bereits 2003 im Team einen Online-Lieferservice für Pizzas in Worms. Seit 2018 gehört er fest zum „Kunstgriff-Event“ Team.