b-trend.academy: Sachkunde für Schallpegelmessung

    0
    14

    Sachkunde für Schallpegelmessung

    Das Seminar vermittelt grundlegende Kenntnisse über die Durchführung von Schallpegelmessungen. Sie lernen die physikalischen Grundlagen von Schall, die verschiedenen Arten von Schallpegelmessgeräten und deren korrekte Anwendung kennen. Das Seminar behandelt auch die rechtlichen Rahmenbedingungen und Normen im Zusammenhang mit Schallpegelmessungen, um sicherzustellen, dass Sie mit den gesetzlichen Anforderungen vertraut sind.

    Praktische Übungen ermöglichen es Ihnen, ihre Fähigkeiten in der Schallpegelmessung zu vertiefen und die erworbenen Kenntnisse in realen Szenarien anzuwenden. Ziel ist es, Sie zu befähigen, eigenständig und sachkundig Schallpegelmessungen durchzuführen und die Ergebnisse entsprechend zu interpretieren.

    Das Seminar kann als Präsenzkurs und /oder Online-Kurs gebucht werden.

    Präsenz: Wenn Sie sich für den Präsenzkurs entschieden haben, dann sind Sie für die Schulung bei uns vor Ort in Berlin.

    Online: Der Unterricht findet in unserem „virtuellen Klassenraum“ statt. Sie bekommen von uns einen Zugang zu unserer Lernplattform und können bequem von zu Hause den Klassenraum beitreten und per Ton, Chat und Video mit unseren Dozent/innen und weiteren Teilnehmer/innen kommunizieren.

    Anzeige
    thomann music
    Vorheriger ArtikelFuture of Festivals vom 28-29-11. in Berlin
    Nächster ArtikelBOE Die Fachmesse für Erlebnismarketing
    Andreas Cattarius hat an der Fachhochschule Kaiserslautern Innenarchitektur studiert. Im Jahr 1995 gründete er mit Freunden den Live-Club „Fillmore Kaiserslautern“ und in den darauffolgenden Jahren machte sich dieser Liveclub überregional einen Namen mit erfolgreichen Konzerten für die Alternativszene. Als DeeJay und Talentscout entwickelte er eine Nase für Musik-Trends der alternativen Szene und förderte die lokale Musik- und DeeJay-Szene. In dieser Zeit erwarb er erste Kenntnisse im Schreiben von Bandbeschreibungen der Künstler, die in seinem Club auftraten. Er lernte was erfolgreiches Eventmarketing bedeutet und machte sich einen Namen als überregionaler Veranstalter für innovative Bands. Als Redakteur für das Kaiserslauterer Stadtmagazin „Pavillon“, hier zuständig für die Rubrik „Szene“, entwickelte er seine journalistischen Fähigkeiten. 2002 ließ er sich zum „Internetapplikationsentwickler“ ausbilden und erlernte das „Handwerk“ des Webdesigns. Er entwickelte bereits 2003 im Team einen Online-Lieferservice für Pizzas in Worms. Seit 2018 gehört er fest zum „Kunstgriff-Event“ Team.