SSL Live Training

    0
    13

    SSL Mischpulte genießen aufgrund ihrer erstklassigen Audio-Eigenschaften einen legendären Ruf. Die SSL Live Serie beeindruckt darüber hinaus mit Bedienerlösungen, die einen entspannten Workflow garantieren.

    Wir erläutern in diesem Seminar die einzelnen Komponenten und möglichen Konfigurationen von SSL Live Setups. Anschließend schauen wir auf die kinderleichte Pult- und Faderbay-Konfiguration und verraten, was es mit Spill, Swap, Query, Eyeconix & Co auf sich hat. Außerdem schauen wir uns die beeindruckende Palette an Remote- und Erweiterungsmöglichkeiten samt cleverer Software und Hardware an.

    Natürlich sprechen wir im Rahmen der Systemkonfiguration auch über I/O Vernetzung. Sie erfahren, wie über 500 Signale in 96kHz Qualität via Dante, AES67 oder MADI hin- und her geschickt und „Gain-kompensiert“ von der Stagebox in ein unabhängiges Dante Netzwerk geschickt werden können.

    Als Gastdozent wird Olli Tschotow von der Melodus GmbH seine „SSL Favourite Features“ erläutern. Melodus verwendet SSL Livemischpulte seit Ende 2023 auf zahlreichen Corporate- und Live Events und verfügt über fundierte Praxiserfahrung.

    Zielgruppe

    Das Seminar richtet sich an Tontechniker/innen, die bereits Erfahrungen mit digitalen Mischpultsystemen gesammelt haben. Dieses Tagesseminar vermittelt einen generellen Systemüberblick und geht auf einige Detailanwendungen und Aspekte des Workflows ein. Es handelt sich also um einen fundierten ersten Eindruck mit selektiven Detailbetrachtungen.

    Programm

    • Systemübersicht und I/O Komponenten
    • Aufbau der DSP im Mischpult
    • Konfiguration eines Setups
    • Bedienung und Workflow
    • Detailfragen zu Anwendungen und Vernetzung
    Anzeige
    thomann music
    Vorheriger ArtikelMonacor Akademie – Workshop: Beschallungstechnik
    Nächster ArtikelJBL SRX900 Training
    Andreas Cattarius hat an der Fachhochschule Kaiserslautern Innenarchitektur studiert. Im Jahr 1995 gründete er mit Freunden den Live-Club „Fillmore Kaiserslautern“ und in den darauffolgenden Jahren machte sich dieser Liveclub überregional einen Namen mit erfolgreichen Konzerten für die Alternativszene. Als DeeJay und Talentscout entwickelte er eine Nase für Musik-Trends der alternativen Szene und förderte die lokale Musik- und DeeJay-Szene. In dieser Zeit erwarb er erste Kenntnisse im Schreiben von Bandbeschreibungen der Künstler, die in seinem Club auftraten. Er lernte was erfolgreiches Eventmarketing bedeutet und machte sich einen Namen als überregionaler Veranstalter für innovative Bands. Als Redakteur für das Kaiserslauterer Stadtmagazin „Pavillon“, hier zuständig für die Rubrik „Szene“, entwickelte er seine journalistischen Fähigkeiten. 2002 ließ er sich zum „Internetapplikationsentwickler“ ausbilden und erlernte das „Handwerk“ des Webdesigns. Er entwickelte bereits 2003 im Team einen Online-Lieferservice für Pizzas in Worms. Seit 2018 gehört er fest zum „Kunstgriff-Event“ Team.